Einreise mit Kindern

Deutsche Reisende
Kinder unter 16 Jahren können mit ihrem Kinderausweis (mit Lichtbild), einem Kinderreisepass oder dem Personalausweis (aktuelles Passfoto mitführen) einreisen.
Hinweis: Es werden keine neuen Kinderausweise mehr ausgestellt, jedoch sind alte Kinderausweise noch bis Ablauf ihrer jeweiligen Gültigkeit verwendbar.
Österreichische Reisende
Ein eigener Kinderreisepass wird empfohlen. Zwar ist die Eintragung des Kindes in den elterlichen Reisepass eines mitreisenden Elternteils bis zum vollendeten 12. Lebensjahr möglich, hat aber auch schon zu gewissen Schwierigkeiten geführt.
Schweizer Reisende 
Identitätskarte oder eigener Reisepass
Türkische Reisende 
Eigener Reisepass
Anmerkung
Für Kinder gelten die gleichen Visumbestimmungen wie für die Eltern. Minderjährige, die alleine reisen, benötigen eine Einverständniserklärung der Eltern, idealerweise auch in spanischer Übersetzung, sowie eine Kopie des/der elterlichen Reisepasses/Reisepässe.